Sperre Ortsdurchfahrt Bad Großpertholz - Umleitung B41

Straßensperre

Folgende Informationen zum geplanten Baustellenablauf auf der B41 - Ortsdurchfahrt Bad Großpertholz - haben wir von der Straßenmeisterei Weitra erhalten:

  • In den nächsten Wochen werden die Arbeiten wie bisher unter halbseitiger Verkehrsführung weitergeführt.

  • Ab Montag 07.07.2025 wird die Totalsperre im Ortsgebiet aktiviert und der Verkehr wird Großräumig (LKW: Weitra – Großschönau – Groß Gerungs – Langschlag und Karlstift) und Kleinräumig (PKW: Steinbach – Mühlbach – Abschlag – Bruderndorf – Langschlag – Karlstift) umgeleitet. Unter Einschränkungen durch die Bauarbeiten ist ausschließlich der innerörtliche Verkehr (gleich 2024) möglich.

  • Ab Dienstag dem 22.07.2025 wird mit den Arbeiten der Zementstabilisierung begonnen. Während diesen Arbeiten ist im jeweiligen Arbeitsbereich (2 Abschnitte – Ortsbeginn bis GH Bauer und GH Bauer bis Ortsende) kein Zufahren zu den Liegenschaften bzw. das Durchfahren möglich. Wobei mit dem 2. Abschnitt erst begonnen wird, wenn der 1. Abschnitt für die Anrainer befahrbar ist. Es sind für diese Arbeiten rund 4-5 Arbeitstage eingeplant.

  • Anschließend erfolgt die weitere Herstellung der Nebenanlagen sowie die Vorarbeiten für die Asphaltierungsarbeiten. Unter Einschränkungen durch die Bauarbeiten ist ausschließlich der innerörtliche Verkehr (gleich 2024) wieder möglich

  • Der Asphalteinbau durch die Fa. Strabag ist ab August – beginnend mit den Nebenanlagen eingeplant. Eine Information betreffend dem genauem HMG- Einbautermin auf der B41 samt Einschränkungen für die Anrainer erfolgt zeitgerecht. 

Datei herunterladen (299 KB) - .PDF